Navigation schliessen

Frühjahrsferienaktion des Stufe II Projektes

von Sascha Husen

In diesem Jahr fand vom 11.4.-13.4. eine ganz besondere Ferienaktion des Stufe II Projektes statt. Das Motto lautete „Hüttenzauber“.

Die teilnehmenden Schüler*innen (Jan-Niklas, Lion und Lion, Nele, Litizia, Ole) und die Betreuer Anja, Susann und Sascha nahmen sich für die drei Tage, jeweils von 9.00 – 16.00 Uhr, die Verschönerung bzw. Renovierung einiger Räume der „Hütte“ vor. Gemeinsam wurden Wünsche und Ideen besprochen. In verschiedenen Teams wurden die Arbeiten, wie z.B. Eingangstür, Keller und Aufenthaltsraum streichen, Türvorhang nähen oder Blumenbeet neu bepflanzen, hoch motiviert angegangen. Unterbrochen wurden die Arbeiten, bei denen der Spaß nie zu kurz kam, täglich durch ein leckeres Mittagessen.

Am Freitagvormittag konnten die letzten handwerklichen Tätigkeiten vollendet und die anschließende Neueröffnungsfeier der „Hütte“ vorbereitet werden. Ab 14 Uhr erschienen Eltern, Familienangehörige, Lehrer des Projektes und die pädagogische Leitung der „Kieler Kuhle“, um sich die Neugestaltung der Räumlichkeiten anzuschauen. Die beteiligten Schüler hatten leckere Speisen auf dem Grill vorbereitet und führten die anwesenden Personen durch die Räume. Die Kinder erhielten für ihre tolle Arbeit viel Lob und der Nachmittag endete nach zwei sehr schönen Stunden in wunderbarer Atmosphäre mit einer lustigen Abschlussrunde in der „Kieler Kuhle“.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den teilnehmenden Schülern und Schülerinnen für ihre unermüdliche Arbeit an den drei Tagen recht herzlich bedanken.


Kommentar hinterlassen