Eltern Kind Vereinbarung

Vereinbarungen zwischen Schülern, Eltern und Schule

Die Theodor Storm Gemeinschaftsschule steht für gutes Lernen für Jugendliche und Kinder. Dabei bemühen wir uns täglich, den Rahmen unserer Möglichkeiten auszunutzen und weiter zu entwickeln. Grundlage unseres Konzeptes ist Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, um so einen sicheren Weg durch die Schulzeit zu ermöglichen.

Dabei setzen wir auf ein enges Verhältnis und eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern und den Eltern, mit denen wir im engen Kontakt stehen.

Zu Beginn der Schulzeit an der TSG wird eine Vereinbarung zwischen Schule, Kind und Elternhaus geschlossen, um eine enge Zusammenarbeit zu verabreden und um die gegenseitigen Verpflichtungen zu verdeutlichen, die damit verbunden sind.