Gemeinsam mehr erreichen!

Schulförderverein

Was macht der Förderverein?

Der Schulverein der Freunde und Förderer der TSG fördert und unterstützt die Gesamtheit der Schülerinnen der Schule und die Schule selbst in materieller und ideeller Weise. Aus besonderem Anlass können auch Schulveranstaltungen finanziert werden. Der Förderverein ist stetig auf der Suche nach weiteren Förderern, um die vielfältigen Bedarfe der Schülerinnen zu unterstützen. Deshalb richtet er jährlich u.a. unterschiedliche Schulveranstaltungen aus. Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit dieses Vereins, dessen Erlös ganz den Kindern und Jugendlichen der Schule zugute kommen.

Wir freuen uns über jede Anmeldung zum Förderverein!
Nutzen Sie dazu bitte dieses PDF.

Ihre Anmeldung senden Sie an

Schulverein der Freunde und Förderer der
Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule
mit Grundschulteil in Kiel e.V.
Danziger Str. 31 · 24148 Kiel

Mit Ihrem Beitrag zahlt der Verein
diverse Anschaffungen und unterstützt Aktivitäten genauso wie die Durchführung anderer insbesondere auch die Sozialkompetenz fördernde Projekte. All dies ist erst realisierbar durch Beiträge, Spenden oder sonstige Einnahmen, die alle direkt zum Wohle der Schülerinnen und Schüler verwendet werden. Solidarität und Engagement ist wichtig!!!

Schon Mitgliedschaften mit dem Mindestbeitrag von 12,00€ jährlich helfen der Schule. Neben oder anstatt einer Mitgliedschaft sind auch Spenden – frei oder zweckgebunden – immer herzlich willkommen.

Sitzung

Jeweils im Spätherbst bzw. in der Vorweihnachtszeit findet einmal jährlich eine öffentliche Sitzung des Vereins in der Schule statt. Dabei erhalten Sie als Mitglied Einblick in die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Außerdem wird über schon geplante Vorhaben bzw. Projekte gesprochen und gerne werden Anregungen der Mitglieder aufgenommen.