Navigation schliessen

Wenn Geld etwas knapper ist...

Finanzielle Hilfestellungen

Uns ist wichtig, dass eine gute Bildung nicht durch die finanziellen Möglichkeiten einer Familie behindert wird. In besonderen Fällen versuchen wir deshalb immer Wege zu finden, damit ein Kind an allen Angeboten teilnehmen kann, die sinnvoll sind. Deshalb bemühen wir uns, dass unsere Angebote für Familien nichts kosten oder nur kleine Zuzahlungen nötig sind.

Wie man es aber auch immer betrachtet. Zur Schule zu gehen, kostet Geld. Für Schulhefte, für Bücher, für die Sportschuhe und so weiter. Wenn es nachweisbare Engpässe gibt, zögern Sie nicht, uns in einem diskreten Kontakt anzusprechen – etwas weniger Geld zu haben als Andere, muss Niemandem unangenehm sein! 

Unterstützungen der Stadt Kiel

An dieser Stelle möchten wir auf das Bildungspaket der Stadt Kiel hinweisen.

Ziel des Bildungspaketes ist es, Kindern aus finanziell schwachen Familien die Teilnahme an notwendigen Bildungsangeboten zu ermöglichen und soziale Teilhabe sicherzustellen. Eltern haben die Möglichkeit vom Staat eine zusätzliche finanzielle Förderung für ihre Kinder zu beantragen.