Navigation schliessen

Berufsorientierung: Dein Start in die Zukunft...

Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler bei ihrer individuellen Berufswahl und ihrer anschließenden Lebensplanung. Wir legen die Berufsorientierung frühzeitig an. Ziel ist es, dass unsere Schülerinnen und Schüler bei uns ihren bestmöglichen Abschluss machen und einen passenden Anschluss nach der Schulzeit an der TSG finden. Hierfür sind die Erkenntnis eigener Stärken und Schwächen sowie die Ausprägung eines möglichen Berufswunsches unabdingbar.

Bestens vorbereitet und gute Aussichten!

Uns ist wichtig, die Anforderungskriterien der Wirtschaft, der weiterführenden Schulen und der Ausbildungsbetriebe zu berücksichtigen.

Damit eine erfolgreiche Anschlussperspektive am Ende der TSG-Schulzeit steht, werden z.B. folgende Maßnahmen und Angebote durchgeführt: