Navigation schliessen

Herkunftssprachprüfung

Prüfungen in der Muttersprache

Schüler/innen, die noch nicht 3 Jahre Englischunterricht hatten, können im Rahmen ihrer Abschlussprüfung auf Antrag statt in Englisch in ihrer Herkunftssprache geprüft werden. Die schriftliche Herkunftssprachenprüfung findet an der TSG statt. Die mündliche Herkunftssprachenprüfung findet an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein statt.

Schriftliche Herkunftssprachenprüfung

Die schriftliche Herkunftssprachenprüfung findet an der TSG statt. Während die anderen Schülerinnen und Schüler, die ihre Abschlussprüfung machen, im Fach Englisch geprüft werden, werden die Herkunftssprachenkenntnisse geprüft. Dabei wird die Prüfung in allen denkbaren Sprachen durchgeführt.

Mündliche Herkunftssprachenprüfung

Die mündliche Herkunftssprachenprüfung findet an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein statt.

Mündliche Herkunftssprachenprüfung Die mündliche Herkunftssprachenprüfung findet an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein statt.

Wer nimmt teil?

Schüler/innen, die noch nicht 3 Jahre Englischunterricht hatten, können statt in Englisch in ihrer Herkunftssprache geprüft werden.