„Na Gott sei Dank!“

von Julia Schlenstedt

So heißt das eigene Theaterstück zum Thema Glauben und Religion, an dem die Theaterschüler der Wahlpflichtkurse WPU Gestalten 9 und 10 in diesem Schuljahr tüfteln.

Seit Januar arbeiten sie nicht nur in den regulären Kurszeiten daran, sondern treffen sich auch ein bis zweimal in der Woche nachmittags, um Szenen, Choreografien, Texte und Lieder zu entwickeln.

Durch die Förderung als Kulturschule konnten wir die Regisseurin und Schauspielerin Alina Gregor aus Hamburg für zwei Tage einladen. Sie hat uns spannende Impulse gegeben, mit uns getanzt, gerappt und die Stimme trainiert.

Der Chor der 7.- und 8.-Klässler mit Frau Marx-Stölting singt zusammen mit den Spielern.

Viele weitere Helfer sind schon fleißig und unterstützen uns beim Proben, an der Technik, mit Werbung und Cateringvorbereitungen... sodass unsere Szenencollage mit viel Musik am 22., 23. , 26. und 27. März (jeweils um 19:00 Uhr) auf die Bühne der TSG kann... Na Gott sei Dank!