1. Treffen für das Kieler KICKFAIR Festival 2024- Common Ground #24

Am 19.3.2024 trafen sich KICKFAIR Teamer*innen und Youth Leader*innen der Theodor-Storm Gemeinschaftsschule und KF Teamer*innen der Klaus Groth Gemeinschaftsschule in den VIP Räumen des Holstein Kiel Stadions.

Grund für das Treffen sind die Vorbereitungen für das erste Kieler KICKFAIR Festival im Rahmen der Europameisterschaft 24 in Deutschland. Gemeinsam mit Mitarbeitern von KICKFAIR gab es ein Kennenlernen der beiden Schulstandorte, Workshops zu den Bereichen Teamen, Organisation und Teambegleitung. Abgerundet wurde der Vormittag mit dem Begutachten der möglichen Festivalfläche vor dem Stadion und ein paar Spielchen für ein besseres Miteinander. Das nächste gemeinsame Treffen wird am 8.7.24 stattfinden. Einen Tag vor den offiziellen KICKFAIR Turnier. Insgesamt nahmen ca. 35 Schüler*innen an dieser Veranstaltung teil. In den nächsten Wochen werden sie an ihren Schulstandorten kleine Turniere organisieren, sich in ihren Rollen ausprobieren, um dann gestärkt und voller Motivation ins eigene Festival mit ca. 120 Schüler*innen von verschiedenen Kieler Schulen zu starten. Unter folgenden Link erfahren Sie mehr über die KICKFAIR Turniere im Rahmen der EM 2024. Bedanken möchten wir uns bei Holstein Kiel, die als Kooperationspartner KICKFAIR und die beiden Schulstandorte bei der Umsetzung des Kieler KICKFAIR Festivals unterstützen.