Navigation schliessen

KICKFAIR Festival 2023 in Wolfsburg

von Sascha Husen

Von Mittwoch, den 11.10.23 - Freitag, den 13.10.23 nahmen drei Schülerinnen und zwei Schüler der TSG am KICKFAIR Festival 2023 in Wolfsburg teil. Begleitet wurde das Team von Gerrit Wilke und Sascha Husen.

Nach dem Ankommen und einem kurzen Stadtbummel fand am Abend, in der Wolfsburger Jugendherberge, das Kennenlernen der teilnehmenden Standorte statt. Neben dem Kieler Team waren noch Schüler*innen aus Emden, Osnabrück, Braunschweig, Wolfsburg und Youth Leader aus südlicheren KF Standorten vor Ort. Der zweite Tag begann mit der Aufteilung aller Schüler*innen in Arbeitsgruppen (Teamerschulung, Turnierorganisation und Teamerbegleitung). Diese durchliefen den gesamten Tag Workshops, die in den Räumlichkeiten des AOK Stadions vom VFL Wolfsburg stattfanden. Ein besonderes Erlebnis an diesem Tag war sicherlich die Stadionführung durch die Volkswagen Arena. Am dritten Tag folgte dann das Highlight der drei Tage. Das selbst organisierte KICKFAIR Turnier für Schulklassen aus Berlin und Wolfsburg im VFL Bolzwerk. Unsere Kieler Schüler*innen zeigten ihre Fähigkeiten als Teamer*in, in der Organisation oder am Mikrofon. Eine gelungene Veranstaltung, die alle beteiligten Personen zufrieden und stolz auf die Heimreise gehen ließ. Infos über KICKFAIR findet ihr unter: www.KICKFAIR.org