Navigation schliessen

Die 3a zu Gast in der Miniphänomenta

von Johanna Clemens

Als erste Klasse haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a die Experimentierstationen der nachgebauten Mini-Phänomenta ausprobieren dürfen.

Mit viel Freude und großer Neugier untersuchten die Kinder naturwissenschaftliche Phänomene mit unterschiedlichsten Materialien: von Sand über Holz, Magnete, Murmeln und Elektrizität. Die größte Experimentierfreude zeigte sich dabei natürlich an den Wasserstationen. Für fachliche – und sehr kindgerechte – Erklärungen stand Herr Lorenzen die ganze Zeit bereit. Die 45 Minuten Erforschen und Ausprobieren lieferten uns Diskussionsstoff für den Rest des Tages. Und alle jetzt noch offenen Fragen und ungeklärten Phänomene untersuchen wir einfach bei einem zweiten Besuch der Mini-Phänomenta im Physikraum noch einmal!