Navigation schliessen

Nachbautag der Miniphänomenta zu Gast bei den Techniktheos

von Lars Lorenzen

Vielleicht erinnern sich noch einige an den Besuch der Mini- Phänomenta an unserer Schule vor 3 Jahren. An frei zugänglichen Experimentierstationen, entwickelt von der Phänomenta in Flenburg, erlebten die Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche und technische Phänomene.

Nun endlich konnte der - coronabedingt mehrfach verschobene - Nachbautag an der TSG durchgeführt werden. Das Baumaterial, wie das gesamte Projekt gefördert von der NORDMETALL-Stiftung, brachte Mini-Phänomenta Mitarbeiter Herr Kaffenberger mit, ebenso das meiste Werkzeug. So sägten und hämmerten, schraubten und klebten hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 des WPU Kurses Technik in nur 3 Unterrichtsstunden 7 neue Experimentierstationen zusammen. Diese verbleiben jetzt dauerhaft an der Schule. Somit verbrachten alle Beteiligten einen gelungenen Vormittag im Technikraum der TSG. Henning und Lars