Navigation schliessen

Vorlesewettbewerb an der TSG

von Life Köhler

Im Dezember hat der 6. Jahrgang beim Vorlesewettbewerb den Schulsieger/in ausgemacht. In der festlich geschmückten Aula traten die 8 Klassensiegerinnen und -sieger, die sich zuvor im klasseninternen Wettbewerb gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen konnten, in zwei Runden gegeneinander an.

In der ersten Runde lasen die Mitstreiter einen Abschnitt aus ihrer selbst gewählten Lektüre, mit der sie sich zuvor im klasseninternen Wettbewerb gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen konnten. In der zweiten Runde trugen die Leseprofis im Sinne der Chancengleichheit eine Passage aus einem von der Jury gewählten Buch vor. Danach hatte die Jury die undankbare Aufgabe aus den hervorragenden Vorträgen eine/n Gewinner/in zu küren. Die Jury konnte aber letztendlich einstimmig die Siegerin ermitteln. Firuze aus der 6c konnte neben der Jury auch das Publikum bestehend aus Unterstützer/innen aus den Klassen sowie einzelnen Lehrkräften des 6. Jahrgangs überzeugen. Alle waren sich jedoch einig, dass alle 8 Vorleser/innen zu den Gewinnern zählen und bekamen dementsprechend einen Buchpreis überreicht. Der Vorlesewettbewerb war daher ein voller Erfolg und wir wünschen nun Firuze viel Erfolg beim Regionalwettbewerb!