KICKFAIR Willkommensturnier der 5. Klassen

Am Freitag, den 28.10.22, hat das KICKFAIR Willkommensturnier der 5. Klassen stattgefunden. An diesem Tag stand das Kennenlernen, faire Miteinander, der gemeinsame Spaß, viel Bewegung und die Einhaltung der Fairplayregeln im Vordergrund.

Durchgeführt wurde das Turnier von den KICKFAIR Teamer*innen der Jahrgänge 8 bis 10 und einigen Teamer*innen, die bereits die TSG verlassen haben. Durch den Icebreaker "Schnapp" ,zu Beginn des Turniers, kam gute Laune bei den anwesenden 5. Klässlern auf. Im Anschluss erfolgte die Einteilung der Teams und ab 9.00 Uhr erfolgte das 1. Spiel. Am Ende jedes Spiels gab es die Nachbesprechung. Hier gab es den Austausch über die Einhaltung der drei Fairplayregeln. Diese lauteten "Alle spielen mit", "Wir beleidigen uns nicht" und "Nach jedem Tor jubeln wir als Team". Das Endergebnis des Spiels setzte sich wie folgt zusammen: Für einen Sieg gab es 3 Punkte, für die Niederlage 1 Punkt für ein Unentschieden 2 Punkte. Durch die Einhaltung der Fairplayregeln konnten drei weitere Punkte erreicht werden. Gegen 11.30 Uhr endete das letzte Spiel des Turniers. Nach der Verteilung der Urkunden an jedes Team erfolgte der gemeinsame Schlachtruf von KICKFAIR. Ein großartiges Turnier endete. Schüler*innen, Lehrkräfte und Teamer*innen waren sehr begeistert von der friedlichen und fröhlichen Stimmung.