Navigation schliessen

Crosslauf an der TSG

von Klasse 6b

Die TSG hatte am 02.09.2022 und am 05.09.2022 von 8:15-12:30 Uhr einen Crosslauf. Alle 5. bis 10. Klassen nahmen daran teil.

Der Crosslauf fand neben der Schule am Sportplatz statt und die Strecke war 600m lang. Alle Schüler kamen bereits mit Sportkleidung und hatten Getränke dabei. Wir liefen durch den Wald an der Radsredderhalle, an dem SVE Comet Platz vorbei und über den Sportplatz. Zuerst mussten die Mädchen laufen. Sie wurden von den Jungs sehr laut angefeuert. Als die Mädchen 4 Runden gelaufen sind, waren sie fertig. Dann mussten die Jungs laufen. Die Mädchen feuerten auch die Jungs an. Dabei lief sehr laute Musik. Die Lehrer stoppten die Zeit, wie lange wir für 4 Runden brauchten. Die Gewinner werden am 28.09.2022 am Kieler Crosslauf teilnehmen. Nach dem Laufen waren alle aus der Puste. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht und es war Training für unsere Ausdauer. Unsere Klassengemeinschaft hat schön zusammengehalten und es war ein schönes Erlebnis.