Gemeinsamer Arbeitstag der KICKFAIR Gruppen an der TSG

Am Freitag, den 1.11.19, trafen sich beide KICKFAIR Gruppen (7. + 8. Jahrgang) der Theodor-Storm Gemeinschaftsschule in den Räumlichkeiten der „Kieler Kuhle“.

Ziel war es sich gegenseitig kennenzulernen und Pläne für die gemeinsame Arbeit an der Schule zu erarbeiten und um die Workshops am Montag und Dienstag (4.11.19 und 5.11.19) vorzubereiten. Beide Gruppen näherten sich während der Kooperationsübungen sehr schnell an und konnten so die gestellten Aufgaben gut umsetzen. Die Erarbeitung der gemeinsamen Ziele erfolgte in drei Schritten. Im ersten Schritt musste jede*r Schüler*in eigene persönliche Ziele notieren. Diese wurden im zweiten Schritt in einer Vierergruppe besprochen und gemeinsame Ziele erarbeitet. Im letzten Schritt wurden die gemeinsamen Ziele der KICKFAIR Gruppe auf einem großen Plakat festgehalten. Ziele des gesamten Teams sind u.a.: - alle Personen an unserer Schule kennen das Projekt KICKFAIR - alle spielen mit Freude mit - alle sind toleranter gegenüber Fehlern - jede*r wird so behandelt, wie er*sie auch behandelt werden möchte - fairer Umgang an der Schule - gemeinsame Aktionen im KICKFAIR Team an der Schule - mehr Straßenfußball - Turniere an der TSG Für das gesamte KICKFAIR Team an der Schule geht es jetzt darum, diese Ziele mit Inhalten zu füllen. Dabei werden sie von den Projektbegleiter*innen Gerrit Wilke, Susann Lautenbach und Sascha Husen unterstützt. .