Vielfalts World Cup 2019 an der TSG

Am Mittwoch, den 26.6.19 fand der erste Vielfalts World Cup 2019 an der Theodor-Storm Gemeinschaftsschule statt. Ausrichter waren die 12 Teamer und Teamerinnen der Straßenfußball für Toleranz AG.

Sie haben ein halbes Jahr an Vorbereitungen in dieses Turnier gesteckt und konnten sich für den enormen Aufwand an diesem Tag selbst belohnen. An dem Turnier nahmen Schüler*innen der 5b und 6b teil. Sie wurden in gemischte Teams aufgeteilt und spielten für eines der Länder, die am offiziellen Diversity World Cup teilnehmen. Ruanda, Brasilien, Paraguay, Kenia und Chile sammelten durch ihre Platzierungen Punkte für die Rangliste. Diese können unter www.fussball-lernen-global.org eingesehen werden. Den Soccercourt für das Turnier stellte der Schleswig-Holsteinische Fußballverband dem Team zur Verfügung. An dieser Stelle ein großen Dank dafür. Der Vielfalts World Cup 2019 wurde organisiert von: Litizia und Nele aus der 7a, Eylül, Tabea und Nefeli aus der 7c, Lion, Fatih, Ali, Dilara, Maryam, Pascal und Eileen aus der 7b.