5. Schüler- Lehrer Spiel (6:8)

von Lars Lorenzen

Das 5. SchülerInnen-LehrerInnen Spiel fand am 20.06.2019 auf dem nach einem Regenguss nassrutschigen Sportplatz neben der Schule statt.

Für das SchülertInnenteam starteten Julian Sedlmaier, Mika Dencker, Caprice Plozicky, Serdar Ortac, Martin Walczak, Celine Becker sowie im Tor Mike Kortlepel und Alan Adem als Ersatzspieler. Da zunächst keine weiteren SpielerInnen zur Verfügung standen, konnten die SchülerInnen ihr hohes Anfangstempo nicht lange durchhalten und mussten einem abgebrüht auftretendem LehrerInnenteam um Rita Meier, Gerrit Wilke, Christiane Rathjen, Anton Gnutow, Gesa Lüthjohann, Jonas Goebel, Sina Reimers, Birger Jürgens, Frau Dr. Schirmer, ergänzt durch die Kollegen aus der Kieler Kuhle, Sascha Husen und Antonio Künztler, zunehmend Spielanteile zugestehen. Da auch Lehrertorwart Henning Laß alle Schüsse von Mika Denker parieren konnte, nutzte Antonio Künztler die zweite Chance des LehrerInnenteams zur Führung, nachdem Jonas Göbel bei der ersten Chance nur die Latte getroffen hatte. Die SchülerInnen ließen sich dann zusätzlich durch das Auftauchen eines merkwürdigen Pinguins auf dem Spielfeld verunsichern, von dem zwei Angriffsbemühungen des LehrerTeams ebenfalls ins Tor abprallten. Weitere Tore erzielten noch Christiane Rathjen und Antonio Künztler, so dass mit dem Spielstand von 5:0 für das Lehrerteam die Seiten gewechselt wurden. Nun hatten sich allerdings weitere SchülerInnen eingefunden, um ihr Team zu verstärken. Angeführt von Caner Atak, der den LehrerInnen Knoten in die Beine dribbelte, wirbelten nun auch Mervan Adigüzel, Baris Özkalay, Grit Adjamgba sowie Sargis Tonovjan und Charlene Stenner. Schnell konnte Julian Sedlmeier den Anschluß herstellen, weitere Tore vielen ebenfalls durch Caner Atak, Baris Özkalay (2x) und Julian Sedlmeier (2x). Aber abgerechnet wird bekanntlich am Ende, die offensive Power öffnete Räume zum Kontern für das Lehrerteam, so dass Antonio Künztler, Jonas Goebel und Anton Gnutow das Torekonto der Lehrkräfte auf 8 Treffer schrauben konnten. Weitere Treffer wären möglich gewesen, insbesondere Stürmerin Frau Dr. Schirmer versagten allerdings die Nerven. So sollten die SchülerInnen des neuen 9. Jahrgangs erneut alles versuchen, um im nächsten Jahr das LehrerInnenteam schlagen zu können… .