Navigation schliessen

ICH – DU – WIR – GEMEINSAM

von Sascha Husen

Straßenfußball Team der TSG beim KICKFAIR Festival in Ostfildern. Von Donnerstag, den 16.5. bis Sonntag, den 19.5.19, haben neun der zwölf TeamerInnen des Straßenfußballprojektes der Theodor-Storm Gemeinschaftsschule am KICKFAIR Festival in Ostfildern (Nähe Stuttgart) teilgenommen.

Schwerpunkte des Festivals waren der Austausch, spielen in gemischten Teams (Teilnahme am Diversity Cup) und Workshops auf Jugend-und Erwachsenen-Ebene. Mehr als 230 Beteiligte aus ganz Deutschland waren vor Ort. Besonders die anwesenden Personen aus den internationalen Partnerländern (Paraguay, Ruanda, Chile, Ungarn, Tschechien) sorgten für gute Stimmung und leiteten Workshops zu ihren Ländern an. Am Ende des Festivals waren alle Anwesenden von den gut organisierten Abläufen und den Ergebnissen der Workshops begeistert. Erschöpft, aber voller positiver Eindrücke und mit vielen spannenden Erfahrungen traf das Kieler Team am Sonntagabend am Hauptbahnhof ein. Von der TSG waren dabei: Tabea und Nefeli aus der 7c Lion, Fatih, Ali, Maryam, Dilara und Eileen aus der 7b Litizia aus der 7a Gerrit Wilke (Lehrkraft), Susann Lautenbach und Sascha Husen (Kooperationspartner KJHV)

Infos zu KICKFAIR: www.kickfair.org oder auf Facebookseite von KICKFAIR


Kommentar hinterlassen