Navigation schliessen

TSG Laufwunder

von Christiane Locklair

Etwa 1900 Schülerinnen und Schüler von 8 Schulen versammelten sich am 29. September gegen 10 Uhr auf dem Kieler Rathausplatz, um bei der alljährlich stattfinde Laufveranstaltung „AOK Laufwunder“ teilzunehmen.

Auch die TSG war mit der gesamten Schule dabei und stellte mit über 600 Schülern die größte Teilnehmerzahl. Startschuss gab dann um Punkt 11 Uhr Bldungsministerin Karin Prien. Die Laufstrecke führte in einem Rundkurs vom Rathausplatz durch den Hiroschimapark um den Kleinen Kiel herum. Ziel des Lauftages war es, „die Schülerinnen und Schüler in Bewegung zu bringen und die Fitness und Ausdauer zu stärken“. Um ein Laufabzeichen zu bekommen, mussten die Schüler ununterbrochen 15, 30 oder 60 Minuten am Stück laufen.


Kommentar hinterlassen