Endstand 7:3

von Lars lorenzen

Endlich wieder ein Schüler*innen-Lehrer*innen-Spiel! Nach 2 Jahren Pause konnte am 28.06.2022 wieder ein Abschlussspiel stattfinden, diesmal souverän geleitet von den teilnehmenden Schüler*innen innen der Kick-Fair- AGs aus Klasse 7 und 8.

Nach der großartigen Stimmung auf dem zuvor stattgefundenen Schulfest war die Begeisterung der Zuschauer*innen riesig. Und wie bei der letzten Begegnung vor 2 Jahren sorgte ein kurze Zeit vor dem Spiel niederprasselnder Regenguss für feuchtrutschige Bedingungen auf dem Sportplatz neben der Schule. Mit diesen Bedingungen kam die technisch versierte und läuferisch starke Schüler*innenmannschaft besser zurecht, obwohl erst unmittelbar vor dem Anpfiff elf Spieler*innen fertig angezogen auflaufen konnten. Einige hatten doch noch kurzfristig gekniffen. Vorn wirbelten Negin Faizi, Rame Almahdar (3 Treffer als Ergänzungsschüler aus Klassenstufe 8) und Milad Quorbani (3 Treffer) die Abwehr des Lehrerinnenteams durcheinander, im Mittelfeld kombinierten Lirian Kovani (1 Treffer), Jeremie Bosecke, Goran Ibraimovic und Efe Özdag gekonnt und sicher, und in der Abwehr ließen die zweikampfstarken Muhammet Cam, Anas Saadi, Amjad Alobid sowie der stets Ruhe ausstrahlende Torwart Efe Tünay wenig anbrennen. Zwar zeigte Lehrerinnenteam um Frau Jordan-Gandolfo, Frau Schirmer, Frau Bartholme, Frau Krämer, Frau Marten, Frau Sprick, Frau Reimers, Frau Lüthjohann sowie Herrn Husen, Herrn Gnutow, Herrn Helm, Herrn Nöring-Gröwe, Herrn Berger, Herrn Paczeky, Herrn Köhler und Keeper Herrn Laß Nehmerqualitäten, großen Zusammenhalt und Kampfbereitschaft, jedoch diese Tugenden allein reichten an diesem Tag nicht aus. Lediglich 3 Tore, erzielt durch Fernschüsse von Herrn Helm, Herrn Köhler und Herrn Gnutow konnten die an diesem Tag unterlegenen Pädagoginnen erzielen. Um im nächsten Jahr gegen die Schülerinnen Auswahl zu bestehen, sollte man sich im Lehrerzimmer intensive Gedanken machen, viel trainieren und dann wieder die besten Kräfte aufstellen.