Kickfair Festival in Wolfsburg 2022- Faire Kicker Kiel waren dabei

Vom 2.6.22 bis 3.6.22 fand in Wolfsburg das Kickfair Festival der Nordregion teil.

Es waren ca. 150 Schüler*innen aus Leipzig, Hannover, Berlin, Emden, Osnabrück, Lehrte, Braunschweig, Gastgeber Wolfsburg und natürlich von der Theodor Storm Gemeinschaftsschule aus Kiel dabei. Am Donnerstag ging es nach der Ankunft in der Jugendherberge Wolfsburg zum Stadiongelände des Vfl Wolfsburg. Dort wurden die Teilnehmer*innen in Teamer-, Orga - und Spielergruppen eingeteilt. Während die Spieler*innen verschiedene Spiele spielten, organisierten die Teamer*innen und das Orgateam das Turnier für den nächsten Tag. Am Abend ging es zurück in die Jugendherberge, wo es nach dem Abendessen noch eine Vorstellungsrunde der anwesenden Schulen gab. Am Freitag ging es am frühen Morgen für das Orgateam und die Teamer*innen zum Aufbau der Courts und Pavillons auf dem Stadiongelände. Die Spieler folgten um 8.45 Uhr. Nach einem Warm up mit brasilianischen Tanz begann das Turnier. In gemischten Teams spielten alle um Friedenspunkte. Jeder Punkt wird in Spenden umgewandelt, die dann den Kickfair Partnerorganisationen zugute kommen. Die Betreuer*innen nahmen während dieser Zeit an einem Austausch teil. Um 14.30 Uhr endete das großartige Festival und das Kieler Team machte sich auf die Heimreise. Von der TSG waren David und Robin im Orgateam, Samantha und Dilara als Teamer*innen und Milad und Philipp als Spieler aktiv. Begleitet wurden die 6 von Sofie Sprick und Sascha Husen vom Kjhv, dem Kooperationspartner der Schule. Wer mehr über Kickfair erfahren möchte geht bitte auf folgende Seite: KICKFAIR.org.