KICKFAIR Turnier für die 4. Klasse

Das 7.Jahrgangs Team der "Fairen Kicker Kiel" hat am Donnerstag, den 2.12.21, ein KICKFAIR Turnier für die 4. Klasse von Frau Kress organisiert.

Um 7.45 Uhr traf sich das Team zum Aufbau des Soccercourts und der Turnierleitung, traf letzte Absprachen, um dann um 8.45 Uhr die 4.Klasse in der Halle zu begrüßen. Ein Turnier, bei dem im Mittelpunkt stand, dass alle zusammen Spaß haben und alle Beteiligten fair miteinander umgehen. Die Klasse wurde in vier Teams (Deutschland, Brasilien, Paraguay und Kenia- Partnerländer von KICKFAIR) aufgeteilt. Drei besondere Fairplayregeln waren in den Spielen zu beachten - 1. Wir beleidigen uns nicht! 2. Wir helfen uns gegenseitig auf! 3. gemeinsamer Torjubel. Am Ende jedes Spiels gab es eine Nachbesprechung, in der die Teams über die Einhaltung der Regeln sprachen und für jede eingehaltene Regel einen Punkt erhielten. Diese Punkte wurden dann zu den Spielergebnispunkten hinzugezählt (Sieg nach Toren 3 Punkte, Niederlage 1 Punkt, bei Unentschieden jedes Team 2 Punkte). So kam am Ende das Endergebnis zustande. Nach ca. 2,5 Stunden Turnierzeit stand Brasilien als Sieger des Turniers fest. Für jedes Team gab es eine Urkunde und einen dicken Applaus. Nach dem gemeinsamen Schlachtruf von KICKFAIR ("Giro") verließen die 4.Klässler glücklich und erschöpft die Theo-Halle. Zum Team der "Fairen Kicker Kiel" gehörten an diesem Vormittag: Roksana, Lea, Renee, Jamil, Dustin, Kaan, Abdul, Nelly, Maria und Arda. Die Teamer*innen waren am Ende des Tages sehr stolz auf ihre Veranstaltung. Wer mehr über KICKFAIR an der TSG erfahren möchte, wendet sich bitte an Gerrit Wilke, Sofie Sprick oder Sascha Husen oder liest die vielen Berichte im News Blog auf der TSG Homepage. Wer mehr über die Organisation KICKFAIR wissen möchte schaut auf die Seite: KICKFAIR.org.