Navigation schliessen

Waldtage mit der 5a und 5b

von Sascha Husen

Die 5a unternahm am 08.09.21 und die 5b am 10.09.21 einen Ausflug in den Wald an der Oppendorfer Mühle in Schwentinental.

Auf ihrem Fußweg zum Zielort mussten sie, an mit Wollfäden markierten Stellen, Filmdosen mit unterschiedlichen Aufgaben (z.B. Ordnen nach Hausnummern, Kniebeugenwelle, Spruch im Kreis aufsagen) finden. Im Wald wurden sie von ihren Paten aus der 10.Klasse (5a: Marlon 5b: Seven, Annalena) und von Sascha Husen (soz.päd.Fachkraft 5.Jahrgang) begrüßt. Nach einem kleinen Frühstück nahmen die Schüler*innen mit "Eulenohren" und verschlossenen Augen die Geräusche der Natur wahr. Es folgten weitere Übungen, wie der Blindenspaziergang zu zweit und Waldbilder gestalten in Kleingruppen. Bevor sich alle auf den Rückweg machten, gab es eine kleine Feedbackrunde zum gemeinsamen Vormittag. Für alle Beteiligten war der Waldtag ein schönes Erlebnis mit viel Freude und spannenden Aufgaben.


Kommentar hinterlassen