Navigation schliessen

KICKFAIR Tage an der TSG

von Sascha Husen

Vor den Sommerferien, am 7.6.21 und am 8.6.21 fanden an der TSG zwei wunderbare KICKFAIR Tage statt. Die Veranstaltung war an die 5. und 6. Klassen gerichtet.

Jede Klasse lernte in einem 90-minütigen Zeitfenster KICKFAIR und die Spielweise "Straßenfußball für Toleranz" kennen. Begleitet wurden die einzelnen Workshops von den KICKFAIR Mitarbeitern Hamad, Mazen und Philipp. Zur Auflockerung gab es Kennenlern- und Teamspiele, bei denen bereits in viele lachende Gesichter (trotz Masken) geblickt werden konnte. Im Anschluss spielten die Klassen in gemischten Teams im aufgebauten Soccercourt Straßenfußball. Im Vordergrund standen immer Fairplay, Toleranz, Respekt und vor allem der gemeinsame Spaß am Spiel. An beiden Tagen gab es viele schöne Erlebnisse, Eindrücke und glückliche Schüler*innen. Dies war und ist in der aktuellen Situation so wichtig. ICH-DU-WIR- Gemeinsam. Ein Slogan, der wieder einmal perfekt passte. Wer mehr über KICKFAIR an der TSG erfahren möchte kann sich an Gerrit Wilke oder Sascha Husen wenden. Wer mehr über die Organisation KICKFAIR erfahren möchte schaut bitte auf die Homepage: kickfair.org


Kommentar hinterlassen