KICKFAIR Team in Emden

von Sascha Husen

Sechs Schüler*innen des KICKFAIR Teams der Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule waren vom 29.01.-30.01.2020 an der Oberschule Borssum in Emden zu Besuch.

Das dortige KICKFAIR Team hatte für Donnerstag, den 29.01.2020 ein Turnier für Viertklässler der umliegenden Grundschulen und für die eigene 5. Klasse organisiert. Unsere Teamer*innen waren unterstützend bei der Turnierdurchführung, dem Court Auf-u. Abbau und der Animation, tätig. Bereits am Mittwochabend gab es ein gemeinsames Kennenlernen beider Gruppen. Einige der Schüler*innen kannten sich von den KICKFAIR Festivals aus Stuttgart. Die Freude beim Widersehen war groß. Als Dankeschön für die Einladung übergaben die „Fairen Kicker Kiel“ ein Holzschild mit Wappen und „Kieler Sprotten“. Die Stimmung am Turniertag war großartig. Es wurde in gemischten Teams fair gespielt, gemeinsam getanzt, gesungen und gespielt. Alle Beteiligten sahen sehr glücklich aus und waren stolz auf ihre erbrachten Leistungen. Die Kieler haben sich fest vorgenommen, ihre Freunde aus Emden zu ihrem nächsten Turnier an der Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule einzuladen. So soll die Kooperation beider Standorte weiter gefestigt werden. Vom KICKFAIR Team der TSG waren Jamilia, Jeremie, Philipp, Litizia, Nele und Ali sowie die Betreuer*innen Susann Lautenbach und Sascha Husen dabei.