PHILO/SKOTT – Jahrgangsstufe 6 „Was für ein wunderbarer Abend!“

von Gabriele Lynn Wischnewski und Sascha Husen

Am Donnerstag, dem 8. November 2018  saßen um 18.30 Uhr 89 erwartungsvolle Menschen in einem großen Kreis in unserer Mensa, um den Eltern-Kindabend der 6.Klassen zu erleben.

Die Schülerinnen und Schüler waren freudig, stolz und aufgeregt mit ihren Angehörigen diesen besonderen Abend zu verbringen und ihnen zu zeigen, was sie im Philo/Skottunterricht schon erfahren und gelernt haben.  Zu Beginn leitete Maximilian aus der 6c mutig die „Wie geht es mir Runde“ an. Jede Person entschied sich für eine Karte und sagte kurz, wie sie sich gerade fühlte. Die Spiele zur Kommunikation im Team  – „Das Murmel-Deckenspiel“ und „Die stille Waldpost“ – bereiteten nicht nur den  Kindern Freude. Alle Erwachsenen beteiligten sich aktiv mit Spaß und Begeisterung. Im Abschlussblitzlicht wurde ein Vater jubelnd beklatscht, der einen Sprung in die Kreismitte andeutete und rief. „Ich will weiterspielen!“

DANKE  an alle Beteiligten für einen wunderbaren Abend!!!