Navigation schliessen

Herzkissen nähen für einen guten Zweck

von Margarita Meier

Eine gute Tat haben auch dieses Jahr wieder einige SchülerInnen mit ihren Nähkünsten vollbracht.

Diese SchülerInnen haben fleißig Herzkissen genäht, die an Menschen mit Brustkrebs verschenkt werden. Insgesamt wurden 26 Kissen genäht, die nun Menschen in schwerer Zeit etwas Trost spenden können.

Eingeführt wurden die SchülerInnen in das Projekt durch Frau Boeck und Frau Lang. Zu Beginn erklärten sie den SchülerInnen, was es bedeutet Brustkrebs zu haben und welche Funktion dieses Herzkissen trägt. Das Herzkissen wird unter dem Arm eingeklemmt und hilft somit die Schmerzen nach der Operation in diesem Bereich etwas zu lindern. Zugleich können sie die Menschen aufmuntern.

Diese Kissen werden nach einem speziellen Schnitt erstellt, die den SchülerInnen von den Lehrkräften genau beschrieben wurde. Nach dem alle Fragen geklärt waren, starteten alle motiviert ihre Arbeit. Aufzeichnen, Ausschneiden, Zusammennähen, mit Füllwatte füllen und fertig ist das Herzkissen. So einfach wie es klingt, war es aber nicht ganz. Die SchülerInnen waren hoch konzentriert bei der Arbeit, um am Ende ein Herz anzufertigen, das einem anderen Menschen Freude bereiten soll. Diese Freude belohnt den Fleiß der SchülerInnen.

Auch im nächsten Jahr werden Herzkissen genäht, für die die Schule wieder tatkräftige UnterstützerInnen braucht!

Folgende SchülerInnen haben dieses Jahr an diesem wunderbaren Projekt teilgenommen: Melissa Kodalak, Sibel Yigit, Nisanur Dündar, Pascal Forkert, Ghina Arabi Katbi, Deam Muenphakdee, Lea-Sarah Wagner, Lis Arp, Lala Poghosyan, Tuana Soylu, Meri Toumasyan, Lima Saidi, Sarah Faisi, Chantal Brucker, Aylin Wiegand, Hema Othman


Kommentar hinterlassen