Theaterproben am Westensee

von Julian Sattelmacher (Lehrkraft)

Vom 19. – bis zum 22. März 2018 probten die Theaterkurse WPU Gestalten 9 und 10 unter der Leitung von Frau Schlenstedt und Frau Garbsch-Rathjen in der Jugendherberge am Westensee an vier intensiven Tagen an dem neuen Theaterstück „Na Gott sei Dank!“.

Neun bis Zehn Stunden täglich wurde geprobt, gesungen, Texte geschrieben und neue Szenen und Choreographien einstudiert. Unterstützung bekamen die Schauspieler an den zwei letzten Tagen vom Chor der 7. – und 8. Klassen, die das Theaterstück musikalisch unter der Leitung von Frau Marx-Stölting unterstützen werden.

Das selbst entwickelte Werk „Na Gott sei Dank!“ wird ab dem 22. März an vier Abenden um jeweils 19 Uhr in der Mensa der TSG aufgeführt.