Navigation schliessen

Weihnachtsbasar und Einweihung des neuen Schulhofs

von Julian Sattelmacher (Lehrkraft)

Am Donnerstag, den 23.11.17, war es endlich soweit. Nach über sechsmonatiger Bauzeit, wurde der neue Pausenhof der TSG feierlich eingeweiht.

Um 14:00 Uhr begannen die Feierlichkeiten in der Aula mit einer Vielzahl von geladenen Gästen. Neben dem Kieler Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer, waren viele an dem Bau beteiligten Menschen, und Firmen aber auch Eltern, Lehrer und Unterstützer der Schule anwesend. Auch die Schüler der TSG waren durch die Klassensprecher aller Klassen vertreten. Zwischen den einzelnen Reden trat die Stimmklasse unter der musikalischen Leitung von Frau Marx-Stölting auf und sorgte so für den musikalischen Rahmen dieser kurzen Feierstunde. Im Anschluss konnten die Gäste bei einem Getränk  und etwas zu Essen vom höchsten Punkt der Schule den Ausblick auf den neuen, großartigen Schulhof genießen.

Im Anschluss an die Feierstunde ging es dann zum Schulhof, wo sich alle Schüler und Gäste um den Hof versammelten. Um Punkt 15:30 Uhr war es dann endlich soweit. Herr Haack gab das Signal und etwa 30 Schüler zerschnitten symbolische ein Absperrband das einmal um den Pausenhofs gespannt war. Danach gab es dann kein Halten mehr. Der Hof wurde von den Schülern und Gästen gestürmt und in Beschlag genommen. Bis 17:30 Uhr wurde auf dem gesamten Gelände der Schule in Form eines bunten und abwechslungsreichen Weihnachtsbasars ausgiebig gefeiert. Neben einer Modenschau, viel Musik, einer Tombola, Verkaufsständen, einer Autogrammstunde von Patrick Hermann und Steven Lewerenz von Holstein Kiel, einem Fußball-Spiel der TSG-Ballsportgruppe, feierte auch der neue Schulfilm  „10 Jahre, 10 Klassen,10 Geschichten“ seine Premiere. Aber auch für das leibliche Wohl wurde in Form eines großen kulinarischen Angebotes gesorgt. Der Weihnachtsbasar war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg!!


Kommentar hinterlassen