Unsere Chöre auf der Jungen Bühne

von V. Marx-Stölting

Am ersten Sonntag der Kieler Woche traten der Grundschulchor und der Chor der Stimmklasen auf der Jungen Bühne im Ratsdienergarten auf - mit grandiosem Erfolg:

da das Wetter stimmte, hatten wir ein Riesenpublikum, das sich während des Singens immer weiter vergrößerte, weil auch Vorbeigehende von der Musik angezogen wurden.
Der Grundschulchor überzeugte textsicher mit Deutschen Songs - die alle mitrissen und auch hier und da durch ihren Witz zu einem Lachen führten.
Der Stimmklassenchor aus 5a und 6a erstürmte energiegeladen die Herzen der Zuschauer und Zuhörer. Sie zeigten sich professionell und routiniert auch mit sehr schwierigen Liedern, die regelrechte Beifallsstürme erzeugten. Vor allem das "Adiemus", ein klassisches Stück mit einer Fantasiesprache, das zweistimmig einstudiert worden war, sorgte im positiven Sinne für Tränen und Gänsehaut im Publikum.
Da wird man mit Großem rechnen dürfen, wenn man diese Chöre mit noch mehr Programm auf der heimischen Mensa-Bühne am 10.07.2017 im Jahresabschlusskonzert nochmal live erlebt! Wir freuen uns auf Euch!!!