Navigation schliessen

Filmprojekt an der TSG

von Julian Sattelmacher

Zusammen mit dem Filmemacher Moses Merkle dreht der WPU-Kurs 10 „Angewandte Informatik“ von Herrn Sattelmacher ein Filmportrait über die Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule.

 

Im Rahmen dieses Projektes soll ein 15-minütiges filmisches Portrait der TSG aus der Sicht der Schüler entstehen. Der Film mit dem Titel „10 Klassen-10 Gesichter-10 Geschichten“ erzählt von Begebenheiten, die den Jugendlichen während ihrer Schulzeit wahrhaft passiert sind.

Bevor jedoch am Montag, dem 27. März, die erste Klappe fiel, mussten die Zehntklässler zunächst ihre eigene Schullaufbahn Revue passieren lassen und in ihren Erinnerungen nach Ereignissen forschen, die entweder witzig, skurril, traurig oder sonst irgendwie besonders waren. Aus diesen Erinnerungen schufen die Schüler Geschichten, die nun in den kommenden Monaten mit verschiedenen Jahrgangsstufen der TSG verfilmt werden sollen. Jeder der 10 Kurzfilme soll dabei exakt 90 Sekunden lang sein und die Klassenstufe 1 bis 10 zeigen.

Nuri 03.05.2017, 10:31 Uhr

Mir haben diese Szenen sehr viel Spaß gemacht :D


Kommentar hinterlassen