TSG unterschreibt Partnerschaftsvertrag mit dem Werftparktheater

von Carsten Haack

Am Donnerstag, den 12.01.2016, hat die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages mit dem Kieler Werftparktheater stattgefunden.

KN vom 17.02.2017

In einer kurzen Feierstunde mit dem gesamten Kollegium haben Frau Großgasteiger uund Herr Haack die Urkunde unterschrieben und damit den Vertrag offiziell besiegelt.
Die TSG wird fortan gewährleisten, dass alle Schülerinnen und Schüler der Schule in jedem Schuljahr mindestens einmal eine Aufführung im Werftparktheater besuchen, so dass sie im Laufe der Schulzeit mit einer Reihe von ganz unterschiedlichen Werken in Berührung kommen, die im Anschluss an die Aufführung nachbesprochen und in vielen Fällen auch an einem weiteren Termin in der Schule nachbearbeitet werden.
Darüber hinaus ist eine sehr enge Zusammenarbeit mit den WPU-Gestalten-Kursen unserer Schule geplant, die darüber hinaus u.a. auch Proben im Werftparktheater besuchen, Gespräche mit Schauspielern führen und mit dem Jugendclub des Werftparktheaters eine enge Zusammenarbeit planen.
Die Zusammenarbeit ist von Frau Wernet eingefädelt worden, die auch für die Organisation der weiteren Zusammenarbeit verantwortlich ist und für Fragen zur Verfügung steht.