TSG ON STAGE

von Julian Sattelmacher

Als Schule mit vielen Talenten zeigte sich die TSG am vergangenen Donnerstag Abend von vielen Seiten. Der "Erfinder" des ganzen Uli Ehlert gab sich zufrieden. Zu recht! Der neue Grundschulchor der 3. und 4. Klasse gab einen beeindruckenden Einstand, viele Einzelkünstler und -Künstlerinnen beeindruckten mit ihrem Talent, darunter auch gern gesehene Ehemalige.

Für besonders viel Beifall sorgten unsere Poetry Slamer Filiz und Niklas, die mit ihren teils lustigen, teils ergreifenden Texten alle in ihren Bann zogen. Die Siebtklässlerin Lina sang auf hohem Niveau und riss alle in ihren Bann! Der Unterstufenchor begeisterte mit überwiegend deutschen Texten und gab dem Publikum "Ein Kompliment"! Wer bis ganz zum Ende durchhielt wurde mit zwei Beiträgen der Lehrercombo Ehlert/Marx/Moormann belohnt. Die Schulmensa, die in der ersten Hälfte des Konzerts für weitere Besucher kurzzeitig aus Platzmangel ihre Türen dicht machen musste, war nach den zweieinhalb Stunden nicht nur aufgeheizt sondern auch schnell leer, denn am nächsten Morgen sollte der Schulalltag schon wieder los gehen!

Henrik 16.01.2017, 11:03 Uhr

Das ist eine tolle Aktion. Ich finde klasse, dass Schulen solche Angebote haben. So macht Berufsvorbereitung doch Freude!