Lernen im Grünen

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein verbrachte die Klasse 8b vier schöne Tage in der Villa Falkenhorst direkt am Falkensteiner Strand.

Dort standen im Rahmen des AOK Projektes „Lernen im Grünen“ verschiedene Spiele, Übungen und interessante Exkursionen für ein besseres Miteinander, Naturverständnis, Fitness und Gesundheit auf dem Programm. In verschiedenen Spielen, Aufgaben und Disziplinen traten die Schülerinnen und Schüler sowohl im Klassenteam gemeinsam, als auch in kleineren Gruppen gegeneinander an. So wurden am Strand etwa große Sandplastiken gebaut, Olympische Spiele ausgetragen, der Wald erkundet oder Labyrinthe gelöst. Abgerundet wurden die schönen Tage durch einen gemeinsamen Grillnachmittag.