Navigation schliessen

Natur Erlebnistage der 5. Klassen

Zu Beginn diesen Schuljahres unternahmen unsere "neuen" Fünftklässler, gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen und angeleitet von unseren Schulsozialarbeitern einen Kennenlerntag in etwas ungewohnter Umgebung. 

Mitten im Wald, nahe der Oppendorfer Mühle mussten die Klassen Aufgaben lösen, die so in keinem Schulbuch stehen. Beim Bau von Hütten, Parcours oder ausgefallenen Sesseln konnten alle ihrer Kreativität im Umgang mit den vorgefundenen Materialen freien Lauf lassen und das Arbeiten im Team einüben. Den angepeilten Zielen dieser Übungen, wie Kennenlernen , gegenseitiges Vertrauen stärken und Teamkonflikte lösen, dient letztlich der Rollenfindung jedes Einzelnen in seiner, nun nicht mehr ganz so fremden, Klasse.


Kommentar hinterlassen