Navigation schliessen

Vorlesewettbewerb ein voller Erfolg!

Teilnehmer waren: Melissa Kodalak(6a), Aya Flissate (6a), Tjark Rasch(6b), Julian Hansen(6b), Emely Kiel (6c), Ahmed Al Saedi (6c). Da es nur einen Schulsieger geben darf, hatte die Jury die Qual der Wahl. 

Wir lernten mit " Lilli und das Drachenei" die Welt der Dinosaurier kennen, erfuhren, "Wie man ratz-fatz reich und berühmt wird", erlebten den aufregenden "Angriff der Killererbsen", durften Einblicke in "Gregs Tagebuch" gewinnen, fuhren nach England mit "Conny und die Austauschschülerin" und erlebten eine Welt, die "Alles andere als normal" war. Allen Vorlesern gelang es, das ausgewählte Publikum in ihren Bann zu ziehen, aber da ja nun einmal nur eine(r) siegen konnte, hat sich die Jury für Tjark entschieden, der aus dem Buch "Angriff der Killererbsen" las und auch den Fremdtext souverän meisterte. Alle wurden mit donnerdem Applaus belohnt und erhielten neben einer Urkunde einen Buchpreis und eine kleine Naschitüte. Wieder einmal war der Vorlesewettbewerb ein voller Erfolg für alle Beteiligten, mit viel Spaß und Freude am Lesen!!!


Kommentar hinterlassen