Navigation schliessen

Theaterproben im Opernhaus

von Julian Sattelmacher (Lehrkraft)

Das von den Schülern selbst entwickelte Theaterstück „Na GOTT sei DANK!“, das im vergangenen Schuljahr erfolgreich an mehreren Abenden in der Schulmensa der TSG aufgeführt wurde, macht nun den Sprung auf die ganz, ganz große Bühne des Kieler Opernhauses.

Die TSG-Theatergruppe der WPU-Gestalten Kurse von Julia Schlenstedt hat mit ihrem Stück „Na GOTT sei DANK!“, auf Landesebene den ersten Platz erreicht und wird nun beim Bundesfestival des „Schultheater der Länder“ das Land-Schleswig Holstein vertreten.

Das bedeutet für die Schülerinnen und Schüler der Gestalten Kurse, aber auch für die beteiligten Lehrkräfte jede Menge Arbeit. Denn die Schwierigkeit besteht nicht nur darin das Theaterstück neu einzustudieren, sondern auch darin Termine für gemeinsame Proben zu finden. Denn ein Teil der Schülerinnen und Schüler die noch vor wenigen Monaten so eindrucksvoll auf der Schulbühne standen und ihre Rollen verkörperten, haben mittlerweile erfolgreich ihren Schulabschluss gemeistert und sind somit nicht mehr an der TSG.

Das Theaterstück „Na GOTT sei DANK!“ wird am Sonntag dem 16.09.2018 um 20:00 Uhr im Opernhaus Kiel aufgeführt.

 


 

Mehr zum Thema:

"Na Gott sei Dank!"

Das Schultheater der Länder 2018

www.ndr.de/kultur/Acht-Religionen-ein-gemeinsames-Theaterstueck,glauben

Neues Theaterstück an der TSG!

„Na Gott sei Dank!“

Theaterproben am Westensee


Kommentar hinterlassen