Das 4. Schüler(innen)-Lehrer(innen) Fußballspiel

von Lars Lorenzrn

Das 4. Schüler(innen)-Lehrer(innen) Fußballspiel fand am 14.06.2006 passend zum WM-Auftakt bei schönstem Wetter auf dem Sportplatz statt.

Von Trainerfuchs Adnan Ünsal taktisch gut eingestellte SchülerInnen der 10. Klassen trafen auf ein hoch motiviertes Lehrerteam, das diesmal Unterstützung aus der Kieler Kuhle erhielt. Angefeuert von allen Schülern der Schule ging es pünktlich los. Obwohl "Kopfballungeheuer“ Daniel Hilbert früh mit dem Schädel einen Ball zum 1:0 für die SchülerInnen versenken konnte, gelang es ihnen nicht, ihren Respekt abzulegen. Zudem räumten hinten Sina Reimers, Lars Lorenzen und Birger Jürgens rustikal auf. So konnten die Lehrer, angeführt von Flügelzange Christiane Locklear und Rita Meyer sowie  Sascha Husen und  Mittelfeldmotor Phillipp Krämer, ihr gefürchtetes Kombinationsspiel aufzuziehen. Zwar stemmten sich Abwehrchef  Burak Sarac, Cain Balbierski und Torwart Stefan Niehusen mit aller Macht dagegen, doch Goalgetter Gerrit Wilke netzte gleich viermal ein. Auch Lars Lorenzen traf zum 3:1.

So wurde beim Stand von 5:1 die Seiten gewechselt. Nun bliesen Melina und Ben Dencker, Onurcan Kaya, Grace Zanbi, Nico Piehl, Lea Hahn und Adrian Sikorski zur Aufholjagd, die allerdings jäh durch den Treffer zum 6:1 unterbrochen wurde, den Antonio Küstner nach einem langen Abschlag erzielen konnte. Daniel Yasin und Daniel Hilbert ließen danach gute Chancen für das SchülerInnenteam aus, doch auch die LehrerInnen konnten ihre Konterchancen nicht präzise zu Ende spielen. So blieb das 6:2, erzielt durch einen wuchtigen Schuss von Daniel Hilbert, Ergebniskosmetik und das Team der LehrerInnen feierte einen unerwartet hohen Sieg.

Die jetzigen 9. Klassen sollten jetzt schon die besten SpielerInnen scouten, trainieren und einen Plan entwickeln, wie sie dieses starke LehrerInnenteam im nächsten Jahr schlagen können….